DOKUMENTATION SOCIAL DAYS

Social Day 2018 „Hands-on“

Wer: Bilendi GmbH

Wann: 07.09.2018

Was: Verschönerungsaktion im AWO Jugendclub „Die Scheune“

Das Team von Bilendi GmbH (ca. 20 Pers.) realisierte seinen Teamtag als Social Day in einem Neuköllner Jugendclub. Gemeinsam mit den Jugendlichen und dem pädagogischem Fachpersonal wurden zwei Räume gestrichen und ein Kunstwerk mit Acryl erstellt. Für ein üppiges Buffet wurde seitens des Jugendclubs gesorgt.

Extra: Aktive Begleitung durch den Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel.

Sachspende über 700€

Rolle des NEZ: Matching von Unternehmen und sozialer Einrichtung, Begleitung bei der Vorbereitung und Begleitung am Aktionstag

Social Day 2019 „Hands-on“

Wer: Blinkist (Neuköllner Startup)

Wann: 15.08.2019, 10.00 bis 16.00 Uhr

Was: Verschönerungsaktion im Familienzentrum Debora

Das Team von Blinkist (ca. 18 Pers.) realisierte seinen Teamtag als Social Day im Neuköllner Familienzentrum Debora, an welches auch eine Kita angegliedert ist. Unter Anleitung des Kitapersonals und mit Unterstützung des Hausmeisters wurden rollbare Hochbeete gebaut sowie der Hof gereinigt und Pflanzkästen neu bepflanzt.

Das Familienzentrum stellte den Mitarbeitenden von Blinkist ein liebevoll angerichtetes Mittagessen zur Stärkung für die tatkräftige Arbeit zur Verfügung.

Extra: Sachspende über 700,- €

Rolle des NEZ:  Matching von Unternehmen und sozialer Einrichtung, Begleitung bei der Vorbereitung und Begleitung am Aktionstag

Dokumentation Social Days

Social Day 2019 „skill-based“

Wer: Blinkist (Neuköllner Startup)

Wann: 15.08.2019, 10.00 bis 16.00 Uhr

Was: Gestaltung von Bildungsworkshops in einer Schule (Know-How-Spende)

Ca. zehn Personen von Blinkist nahmen am Social Day der wortlaut Sprachwerkstatt UG teil, welche Bildungsworkshops an Berliner Schulen anbietet. In dieser Know-How-Spende wurden früher erarbeitete Workshops im Bereich Digitalisierung für Berliner Schüler*innen überarbeitet sowie neue Lehrinhalte generiert. Dafür wurde die Expertise von Mitarbeitenden aus verschiedenen Abteilungen von Blinkist genutzt, z.B. IT, Grafik und Content-Management.

Die Mittagspause verbrachten alle gemeinsam in der Kantine von Blinkist, welche in der Nähe der Schule liegt.

Rolle des NEZ:  Matching von Unternehmen und Bildungsprojekt, Begleitung bei der Vorbereitung und Begleitung am Aktionstag

Skip to content