WIR MACHEN MIT WEIL …

Das Bild zeigt den ehrenamtlichen Berater Bernd Feinbube.

Bernd Feinbube:

“Warum ich mich ehrenamtlich engagiere? Ganz einfach! Da ich aufgrund meiner privaten Situation über viel freie Zeit verfüge, ist es für mich wichtig etwas Sinnvolles zu tun, um die Zeit zu füllen. Für andere etwas zu tun macht viel Spaß und man nimmt unendlich viel mit.

Ich betätige mich in der KulturKirche Nikodemus. Fast jedes Wochenende finden dort abends Konzerte statt, zum Teil mit internationalen Künstlern. Ich betreue die Künstler, sitze auch mal an der Kasse und bediene die Gäste an der Bar. Nach den Konzerten ergeben sich hochinteressante Gespräche mit den Protagonisten und den Gästen, die noch etwas verweilen.

Ich kann nur empfehlen, macht euch auf und sucht euch was Passendes. Ihr macht etwas “pro bono”, aber für euch gewinnt ihr viel.”

Wir machen mit weil …

Skip to content