Ausstellung „Mit Begeisterung und für Zusammenhalt: Engagement in Neukölln“

Vor etwa 4 Jahren eröffnete das Neuköllner EngagementZentrum als Projekt im europäischen Netzwerkfonds. In den zwei Förderperioden konnten wir das NEZ als bezirkliche Freiwilligenagentur etablieren, Krisen entgegenwirken und über 1.000 Menschen den Weg in ein Engagement aufzeigen.

Zum Abschluss dieser Förderung möchten wir im Rahmen der Ausstellung „Mit Begeisterung und für Zusammenhalt: Engagement in Neukölln“ auf dem Vorplatz des Rathausesein Zeichen für das starke und vielfältige Engagement im Bezirk setzen.

Die Ausstellung zeigt die Höhepunkte, Meilensteine und Herausforderungen des NEZs in den vergangenen Jahren. Besonders freuen wir uns darüber, engagierte Freiwillige aus den Neuköllner Einsatzstellen vorzustellen. Auf den Plakaten der Ausstellung erzählen über ein Dutzend Freiwillige ihre ganz persönliche Engagementgeschichte.

Die Ausstellung wird feierlich durch den Bezirksbürgermeister Martin Hikel eröffnet. Wir laden herzlich dazu ein, bei dieser Eröffnung dabei zu sein. Sie findet statt am:

24. Juni 2022

16:00 Uhr

Vorplatz Rathaus Neukölln – Erkstraße/Karl-Marx-Straße

12043 Berlin

Im Anschluss an die Eröffnung besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Freiwillige und Kollegen/-innen der Einsatzstellen stehen gern für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns, die Besucher*innen unserer Eröffnung zu einer Kugel Eis beim Eiscafé La Grappa einzuladen.

Die komplette Ausstellung ist ab dem 24. Juni auch digital auf unserer Website zu finden:

Skip to content